Mark PDF Drucken E-Mail

Fotoseite von BMW E23 Freunden

Mark aus Russland stellt uns seinen 733iBj 1978 vor.

Liebe Gertie,

vielen dank für Deine Antwort! Ich antworte auf englisch, weil ich angst habe, Euch mit

meinen Deutsch zu erschrecken.

In Rußland besprühen sie im Winter die Straßen mit Salz, um damit den Schnee

und das Eis "zu töten". Aber dieses Salz tötet auch den Körper der Autos.

Besonders von den ziemlich alten Autos. Das ist auch der Grund warum mein Auto

im Augenblick in der Garage überwintert. Ich haben nur kleine Fotos meines 733i, als ich ihn im Herbst kaufte.

Später mache ich in den Straßen von Sankt-Petersburg eine Photosession

 

 

 

Mein 733i wurde im April 1978, VIN 5745789, gebaut; zu diesem Zeitpunkt ein Top Modell

Ich kaufte den Wagen im Oktober 2003 für $1750 von einem 50 jährigen Mann, der diesen E23 in Deutschland im Jahr 1995 gekauft hat. Die Reifen, waren 205x70x14, und sind jetzt 225x55x16

Als Ausrüstung hat mein Auto nur:

- linker Spiegel, elektrisch

- rechter Spiegel (zu der Zeit optional)

- manuelles Schiebedach (2 Positionen)

- Zentralverriegelung

- Verlourpolsterung

 

Soweit ich weiß waren elektrische Fensterheber und 5-Gang-Getriebe erst ab 1979 möglich

Und im Jahr 1978 hatte nur der 733 eine fortschrittliche L-Jetronic.

 

 

Ich habe elektrische ein elektrisches Schiebedach,4 el. Fensterheber , 5-Gang-Gertiebe,

el. Fahersitz und originale Rundumspoiler für den E23 erworben.

Aber einige von meinen Freunden habe mich überredte die Ausrüstung nicht einzubauen, und den Wagen im ursprünglichen Zustand zu belassen.

Die originale Laufleistung ist nicht bekannt.

 

Unter den ganzen Seiten der Member und E23-Freunde habe ich keinen 1977er und 1978er E23 gefunden.

Warum ? Es scheint, daß mein 733i der älteste ist! :)

Mein Freund, der mir Eure Webseite gezeigt hat, hat einen 728 (bj ' 79)

Ich schicke Euch in einer Woche einige Fotos seines Autos und einen kurzen Bericht.

 

ALLES GUTE!

 

Mark aus Sankt-Petersburg, RUSSLAND