Peter Becker PDF Drucken E-Mail

BMW 735 iA Bj. 85, EZ: 1986, 218 PS, ohne KAT

Bild 1
Der Wagen hat erst Original 140000 km gelaufen, da der Vorbesitzer in Spanien lebt und das Auto hier die meiste Zeit in der Garage stand.
Ausstattung:
Schiebedach, Innenlichtpaket, elektr. Fensterheber, elektr. Sitze mit Sitzheizung (Sitzheizung mit Originalteilen nachgerüstet), Bereifung = 225/50 auf 16 Zoll Alufelgen.
Die Geschichte des Autos ist sehr spektakulär, da ich ihn eigentlich nur gekauft hatte um den 3,5 Ltr-Motor in meinen E30 zu bauen (Wegen der Kraft und der Herrlichkeit).
Ich habe das Auto angemeldet um es einige Tage zu fahren und um zu sehen ob alles o.k. ist ..... und das war´s. Es fuhr so toll, bequem, leise und doch schnell, daß ich gedacht habe: "Nein zum schlachten ist der Wagen viel zu schade, ich behalte ihn". Ich habe dann einen zweiten 735er für die Herztransplantation für den E30 gekauft. Nicht angemeldet sondern Motor gleich raus und den Rest gleich weg.
Mir wurden dann 8x16 Alus angeboten, sie standen dem 7er sehr gut, auch habe ich eine Lederausstattung (alles elektrisch) ergattert und eine schöne BBS-Spoilerstoßstange habe ich auch noch ausfindig machen können. Ab Frühjahr 2000 rollt er auf 8 bzw. 10x17 Zoll und hat evtl. noch eine schöne Wurzelholzausstattung (suche ich im Moment) da sie mir besser gefällt als die Zebranomaserung.
Mit einem Neulack bin ich noch am überlegen, da die momentane Farbe eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack ist.
Tja, das war´s so in groben Zügen und wenn man jetzt bedenkt, dies alles für ein Auto was eigentlich als "Schlachter" gedacht war ....... Heute gebe ich ihn nie wieder her, ich liebe das Fahren in diesem "Dickschiff" über alles.
Nachfolgend zwei aktuelle Fotos (Zum Vergrössern anklicken !)
Meine neue 17 Zoll Felgen / Reifenkombination
August 2002
Mein Wunsch nach einer besseren Ausstattung hat sich durch ein Mitglied des BMW E23 Clubs erfüllt. Michael Nowak baute mir folgende Teile nachträglich ein:
Tempomat, Bordcomputer, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber hinten, Leselampen hinten und im Rückspiegel, elektrische Sitzverstellung, Innenlichtpaket und beheizte Spiegel.
Ein Original BMW-Glasdach habe ich in einem Schlachtfahrzeug gefunden. Das wird auch noch eingebaut.
Peter Becker