Axel Grigo PDF Drucken E-Mail

Fotoseite von Axel Grigo BMW 732i, Bj. 03/83

 

 

Diesen burgundroten 732i hatte ich Anfang April 2002 im Internet bei mobile.de für 500 Euro gesehen. In der Anzeige war die Rede von Baujahr ´84, Vollausstattung, G-Kat und TÜV und AU bis 12/2002. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, dachte ich, und reiste mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck nach Hamburg. Dort stellte sich dann heraus, daß der Wagen in vielem nicht meinen Erwartungen entsprach: Er ist von März ´83, hat keinen Kat, AU war abgelaufen, und TÜV nur bis 10/2002. Die angebliche Vollausstattung beschränkt sich auf ABS, Diebstahlwarnanlage, el. Schiebedach, el. Fenster vorn, Standheizung und el. Antenne. Neben der Farbe stimmte eigentlich nur eine zugesagte Eigenschaft des Wagens: Guter Zustand!!! Der Motor ist komplett trocken, die Karosserie völlig rostfrei! Für 250 Euro habe ich das gute Stück mitgenommen.

Zu Hause habe ich zunächst reichlich Hifi-Kabel ausgebaut und stattdessen mit der noch vorhandenen Originalverkabelung ein farblich passendes Radio und die elektrische Antenne angeschlossen. Die vorderen Bremsbeläge mußten erneuert und der Auspuff etwas abgedichtet werden. Zündkerzen, Öl und Filter habe ich getauscht und das Ventilspiel eingestellt - das war´s bis jetzt!

Anfang Juni 2002 bin ich mit dem Wagen zur AU gefahren und habe ihn dann angemeldet.