2003 Spontantreffen 22.9. PDF Drucken E-Mail

Spontan Treffen 22.9.03 in Hürth

Am Samstag meldete sich Horst aus Berlin, er war auf dem Weg nach Thüringen, um dort einige Tage Urlaub zu machen und von da aus nach Osterode zum treffen zu kommen.

Leider hatte er mehrere Defekte an seinem 745iA Highline.

Der Wagen sprang an, wann er wollte und die Heizung bullerte voll und das bei 30 Grad Außentemperatur.

Also was soll's, nur 350 Km entfernt von Teamchef Norbert.

Sonntag morgen mit durchlaufendem Motor also nach Hürth.

Na da waren ja mehrere Sachen nicht in Ordnung, alles überprüfen, zuerst Heizungsproblem suchen.

Heizungsventil, war es nicht, Bedienteil, mehrer Teile nicht in Ordnung, Temperaturregler und Lüfterrad defekt, schon mehr Erfolg, aber immer noch
nicht ganz in Ordnung, weiter suchen, Unterdruckpumpe tut's, tut's nicht, also diese gewechselt, alles wieder OK,Heizung an Heizung aus.

So nun muß Horst erst einmal ein Bier trinken, Prost Norbert und B Bastel M Munter W Weiter.


Am Montag sind wir zu Toni in unser Vereinshaus zum Frühstücken gefahren, Horst und Silvia sollten doch auch einmal die Gelegenheit haben, zu sehen, wo wir unsere Monatlichen Treffen haben.

Schade, das wir nicht näher an euch wohnen, so könnten wir auch immer dabei sein, uns gefällt es hier so gut, war der Kommentar von den beiden.

Am Nachmittag kam Dieter mit seinem Highline noch vorbei, nun hatten wir zwei die gleichen Autos hier stehen.

Teamchef Norbert zog bei Dieters Wagen beide vorderen Radlager nach. Ja und dann hörten wir noch einen E23 vorfahren, Wilfried und seine Frau aus Dortmund waren in der Nähe und schauten auch mal eben vorbei.

So nun aber an Horst Wagen weiter, in der Zeit, wo Norbert an dem Wagen arbeiteten, beschäftigten sich Horst und Silvia mit dem Garten, von
Gertie,die hatte sich den Innenraum von Horst´s Wagen vorgenommen, Himmelbezug reinigen, Erfolg wie neu.

Leder reinigen, Risse beseitigt, neu getönt, alles wieder super schön, Kommentar von Horst, so dolle hat der Wagen beim Kauf vor 6 Jahren nicht ausgesehen. Norbert beschäftigte sich intensiv mit dem Startproblem

Zuerst richtige Relais eingebaut, Benzinpumpe gewechselt, Wagen springt an Wagen springt nicht an, weiter suchen, Erfolg, bei einem Schlag auf die Verkleidung unter der Lenkradsäule, Wagen läuft, wieder Schlag dagegen, Wagen geht aus

Also Steuergerät und Anschlußstecker für Alarmanlage und Wegfahrsperre hat eine Wackel, ausbauen, kein passendes Steuergerät mehr da, für beide Funktionen, also fürs nächste ohne Steuergerät, beide Kabel überbrückt Auto springt an, also geht auch ohne, bis ein neues Steuergerät gefunden ist.

Hier und da noch mal bei der Gelegenheit alles nachgesehen, weil Berlin und Hürth ist ja leider nicht mal um die Ecke.

Wir brauchten die beiden nicht lange zu überreden, noch eine Nacht bei uns zu bleiben,selbst dem Hund gefiel es bei uns.

Am Dienstag viel uns der Abschied nicht ganz so schwer, weil wir uns am Freitag in Osterode treffen.

Und dort werden wir erfahren,ob der Wagen bis dahin gut gelaufen ist.

So vergingen wieder einmal 3 Tage ganz im Zeichen des BMW E23