Timo PDF Drucken E-Mail

Timo stellt uns seinen 733i B8 vor.

Das Auto gehörte meinem Opa der es dann ein meinen Vater abgegeben hat. Wurde in Buchloe abgeholt. Hatte den 240PS ALPINA B8 Motor bekommen und Gimmicks wie Lenkrad, Felgen Fahrwerk usw. Die Bilder stammen vom September 81 zum Zeitpunkt der Fotos hatte das Auto schon 80 000 Kilometer runter. Wie auch zu erkennen ist waren Zusatzinstrumente für Öltemperatur etc. eingebaut, auch ein (zu der Zeit) ca. 5000 Mark teurer Clairion Turm mit dem Blaupunkt Schwanenhals Bedienteil war eingebaut. Das Auto kostete damals die wahnwitzige Summe von 48900 DM, zum Vergleich, einen Golf I GTI war für 16000 DM zu haben. Vom B8 733i wurden nur ca. 30 Stück gefertigt, der einzige mir bekannte & originale verbliebende ist der topasbraune der auch in der BMW Scene und beim Alpina Treffen 2006 in Schierke zu bewundern war.

Grüße, Timo